Reitlingstraße 38, 38126 Braunschweig - Mastbruchsiedlung
01575 2718933
hallo@fuchsbau-branschweig.de

FAQ

WIE VIELE KINDER BETREUE ICH?

Derzeit biete ich KEINE Plätze an. Die Kindertagespflege hat auf unbestimmte Zeit geschlossen.

WELCHE ALTERSGRUPPE BETREUE ICH?

Ich betreue Kinder zwischen 1-3 Jahre bis zum Kindergarteneintritt.

WELCHE BETREUUNGSZEITEN BIETE ICH AN?

siehe oben

WAS GIBT ES FÜR DIE KINDER ZU ESSEN?

Die Kinder bekommen ein Frühstück und ein Mittagsessen bei mir. Beides wird ausgewogen sein. Konkrete Wochenpläne könnt ihr euch in meiner Tagespflege anschauen. Auch jeweils für die kommende Woche werde ich sie für euch gut sichtbar aushängen.

WIE BILDE ICH MICH WEITER?

Ich lese sehr viel Literatur in Bezug auf bedürfnisorientierte Elternschaft, die sich in vielen Punkten auch auf die Tagespflege adaptieren lässt. Außerdem besuche ich mind. 2x/Jahr Fortbildungen im Haus der Familie.

WERDEN TAGESPFLEGEPERSONEN REGELMÄßIG ÜBERPRÜFT?

Alle 5 Jahre werden Tagespflegestellen in der sog. TAS- Überprüfung nach Qualität überprüft. Alle zwei Jahre wird der 1. Hilfe- Kurs aufgefrischt.

WANN MÜSST IHR EUCH FÜR EINEN PLATZ (AN-)MELDEN?

Am besten meldet ihr euch dann bei mir, wenn ihr wisst, dass ihr einen Betreuungsplatz braucht. Sei es ab sofort oder erst in einem halben Jahr. Ist es noch ein wenig hin oder ich habe keine freien Plätze, kann ich euch auf eine Warteliste setzen.